Skip to main content

CHEV DIEKIRCH - VOLLEYBALL

3 Spiele 3 Siege

Spitzenspiel gegen VC Strassen am Freitag 08. Okt.

Der Spitzenreiter der Luxemburgischen Nationaldivision bleibt weiterhin das Herren-Team von CHEV Diekirch. Nach dem deutlichen 3:0 Sieg zum Auftakt der Saison gegen Bartringen, folgten am Wochenende zwei gewonnene Spiele gegen vermeindliche Anspiranten um die Play-Off Plätze.

Am Freitagabend zu ungewohnt später Zeit (Anpfiff 22.10 Uhr) waren die Nordstädter zu Gast beim letzjährigen Vizemeister Volley 80 Petingen. Dort begann das Team sehr stark und hatte in den ersten beiden Sätzen überraschend wenig Probleme mit der neuformierten Mannschaft von Petingen. Doch in Satz drei drehte der Favorit auf und zeigte was ihn im steckt und gewann diesen auch sehr deutlich.

Der vierte Satz gestaltete sich dann sehr ausgeglichen, doch am Ende gewann der CHEV diesen zwar knapp aber völlig verdient, denn die Brauereistädter waren an diesem Abend einfach das ausgeglichenere Team und zeigten auch, das sie diesen Sieg unbedingt wollten.

Am Sonntag empfing die Equipe dann den VC Lorentzweiler, die durch einen Sieg gegen Fentingen, einen der  Meisterschaftsfavoriten, für die erste Sensation der Saison gesorgt hatten.

So war der CHEV gewarnt und begann sehr konzentriert und motiviert diese Begegnung.

Angeführt vom Geburtstagskind Raoul Jungers, der überragend Regie auf der Zuspielposition führte, beherrschten die Diekircher die Begegnung von Anfang bis zum Ende, und siegten schlussendlich ungefährdet mit 3:0 Sätzen.

Am kommenden Freitag kommt es somit zum Duell der beiden noch verlustpunktfreien Mannschaften, dem letzjährigen Double Sieger VC Strassen und CHEV Diekirch.

Dort wollen die Diekircher, um ihren Kapitän Ben Angelsberg, dann versuchen an ihre bisher gezeigten Leistungen ankzunüpfen um eventuell, dem haushohen Favoriten VC Strassen, in dieser Begegnung ein bißchen zu ärgern.

CHEV Diekirch: Meyers, Laevaert, Kurowski, Angelsberg, Wiesenbach, Kuhlmann, Klasen, Jungers, Majerus, Augustin, Obdeijn

  • Erstellt am .
logo osch     logo mayer logo diekirch