Skip to main content

CHEV DIEKIRCH - VOLLEYBALL

Doppelspieltag für den CHEV

Nach zwei spielfreien Wochenden greifen die Herren von Diekirch wieder ins Geschehen der Nationaldivision ein.
Dort erwarten sie am Freitag, den 23.10.2009 um 20.30 Uhr den luxenburgischen Vizemeister VC Fentage und reisen dann, am Sonntag den 25.10.2009 nach Bartringen, dort ist Spielbeginn um 18.30 Uhr.

„Richtungsweisend werden diese zwei Begegnungen für den  CHEV aus Diekirch sein“, so der Trainer Gunnar Monschauer. „Wir haben die Zeit nach der Niederlage genutzt und analysiert warum wir dem VC Strassen so deutlich unterlegen waren und haben daran gearbeitet."

Vom Trainer wurden in dieser Zeit zwei Trainingsspiele vereinbart, gegen den Landesligisten aus Deutschland der TG Konz, gab Monschauer den Spielern die bisher noch auf  Einsätze hatten die Chance zu zeigen, was in ihnen steckt! Phasenweise zeigten dann auch Dan Reifers (Diagonal), Max Majerus (Zuspiel), Raoul Jungers (Zuspiel), Gab Weber (Libero) sowie Andy Gilberts (Mittelblock) wozu sie in der Lage sind und gewannen dieses Spiel auch verdient mit 3:2 Sätzen.

Zweiter Gegner war der 2.Bundesligist vom VC „Eintracht“ Mendig, dem der CHEV nach vier knappen Sätzen mit 1:3 unterlag. „Mit der Leistung in Mendig bin ich nicht ganz einverstanden gewesen, denn dort hat mir die absolute Leistungsbereitschaft gefehlt, der unbedingte Wille, Bälle zu verteidigen und auch zu blocken“! Da muss man an seine Grenzen gehen wollen, nur dann kann man auch im Volleyball Spiele auf hohem Niveau gewinnen, auch sollte man Respekt dem Gegener entgegen bringen aber nicht vor Ehrfurcht erstarren, denn der VC Mendig  ist durchaus ein schlagbarer Gegner für den CHEV ! Aber wir spielen um zu lernen und brauchen diese Tests auf ganz hohem Niveau um auch gegen die großen der Liga mithalten zu können, deswegen werden wir auch in Zukunft öfters mit dem VC Mendig Spiele vereinbaren, so Monschauer“.

Wohlwissend das man am Freitag den Favoriten auf die Meisterschaft  erwartet, wollen die Mannen um den Kapitän Tim Laevaert sich nicht verstecken und versuchen dem VC Fentage Paroli zu bieten.

Das wird sicherlich sehr schwer werden, aber wie der Sieg gegen Petingen beweißt ist nichts unmöglich. In Bartringen wird der CHEV sich dann zum ersten mal in dieser Saison mit einem Gegner messen, der sich wie die Norstädter,  eine Chance für die Teilnahme an den Play Offs ausrechnet.

So wie es sich momentan abzeichnert, scheinen die ersten drei Plätze schon mit Fentingen, Petingen und Strassen vergeben und der Rest streitet sich nun um einen Platz, es ist also für Spannung gesorgt!

„Ich erwarte für beide Spiele von meiner Manschaft leidenschaflichen Kampf, sollten es dann nicht reichen, dann machen wir uns keinen Vorwurf, sondern werden weiter fleissig an uns arbeiten, um uns zu verbessern, so Gunnar Monschauer vor diesem Wochenende“.

logo osch     logo mayer logo diekirch