Skip to main content

CHEV DIEKIRCH - VOLLEYBALL

Saisonstart CHEV Diekirch 1. Herren

Nun ist es endlich soweit! Am Samstag den 26.09.09 um 20 Uhr startet der CHEV beim amtierenden Meister aus Petange in eine neue Saison in der Luxemburgischen National Division.

Nach 8 langen und auch harten Wochen Vorbereitung freut sich das neuformierte Team darauf das es jetzt losgeht !

Der neue Coach Gunnar Monschauer (gewechselt vom Bundesligisten VC Mendig ) hatte diese lange Vorberreitungszeit so gewollt, da er das Training umstellte und auch sehr großen Augenmerk auf den Teil Ausddauer und Kraft legt, so dass seine Schützlinge 2 x die Woche ein ausgearbeitetes Kraftprogramm sowie 2 x die Woche ein Balltraining absolvieren. „Ein sinnvolles Krafttraining ist zwingend Notwendig beim Volleyball“, so der Trainer!

 

 

Bei den Vorbereitungsspielen und beim -turnier im Saarlaändischen Göttelborn stand dann im Vordergrund die neuen Spieler, Leszek Kurowski(vom VC Mendig), Dan Reifers(zurück aus Belgien), Roland Hoffmann(vom Pokalsieger Strassen) , Max Majerus(vom Meister Petange) zu integrieren. Dies gelang auch ganz gut! Im Saarland musste man sich lediglich dem deutschen 2. Ligisten aus Mendig geschlagen geben und erreichte von 18 Teilnehmern den 2 Platz!Außerdem besiegte das Team die deutschen Oberligisten Burgbrohl und Bliesen in ihren Trainingsbegnungen nach ansprechenden Leistungen.

Doch nun gilt es auch in der Meisterschaft, wo das Team zuerst gegen die 3 Meisterschaftsfavoriten aus Petange, Strassen und Fentingen antritt zu zeigen,das man die in der Vorbereitung gezeigten Leistungen auch im Spiel bestätigen kann. Sollten aller Spieler an die Grenze ihrer aktuellen Leistungsfähigkeit gehen und die Mannschaft geschlossen Auftreten so rechnet sich der CHEV auch schon in den ersten Spielen etwas aus, obwohl sie sicherlich vom Papier her krasser Aussenseiter sind. Aber gerade in dieser Rolle sollten sich die Spieler um ihren neuen Kapitän Tim Laevaert sehr wohl fühlen . Dieser wurde vom Trainer für das Kapitänsamt bestimmt und soll vom Stellvertreter Roland Hoffmann, der jenes Amt jahre in Strassen vorbildlich ausführte, in dieser sehr verantwortungsvolen Position geführt werden.“Tim ist ein Diekircher Junge und Nationalspieler und ausserdem ein Spieler der Verantwortung übernehmen möchte, von daher sehe ich ihn, in Verbindung mit Roland Hoffmann, als die beste Lösung, so Trainer Monschauer, denn wir wollen auch hiermit zeigen, dass wir auch in Zukunft auf Talente des eigen Vereines setzen wollen, wobei wir nicht aus den Augen verlieren möchten die Mannschaft stets gezielt zu verstärken.

Gespannt verfolgt wird auch das Comeback von Patrick Wagner als Libero, der sich dazu bereit erklärte, diese vakante Positon zu übernehmen. Die Erfahrung von Patrick soll die Annahme stabilisieren und etwas Ruhe und Abgeklärtheit in das Spiel des CHEV bringen.

Nun es ist angerichtet, die Spieler und der ganze Verein fiebern dem Beginn nun entgegen und können es kaum erwarten das es nun endlich los geht!

logo osch     logo mayer logo diekirch